Unsere Leistungen

Hier bieten wir einen Überblick über unsere professionellen Leistungen und modernsten Techniken in der Zahnmedizin. Erfahren Sie, wo unsere Stärken liegen und weshalb unsere Patienten schon seit Jahrzehnten auf unser Können vertrauen.

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus bioverträglichem Titan, die im Kiefer fest eingesetzt werden. Fester Sitz, hoher Kaukomfort und Ästhetik sind überzeugende Vorteile der Implantate.

Ästhetik

Zu einem schönen Gesicht gehören schöne Zähne. Schöne Zähne werden nicht immer bewusst wahrgenommen aber ein Gesicht mit einem strahlenden Lächeln sieht harmonisch, schön und gesund aus.

Kariesbehandlung ohne Bohren

Mittlerweile ist es möglich mit einem hochflüssigen Kunststoff angegriffene Zahnhartsubstanz im Karies-Frühstadium zu versiegeln. Das ganze ist ohne Betäubung und ohne Bohren möglich.

Zahnaufhellung (Bleaching)

Wenn sie mit ihrer Zahnfarbe unzufrieden sind besteht die Möglichkeit des sogenannten "Bleaching", bei dem durch verschiedene Methoden ihre Zähne aufgehellt werden.

Zahnersatz

Es gibt viele Möglichkeiten verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Grundsätzlich unterscheidet man festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz, sowie kombinierte Varianten.

Schnarchtherapie

Viele Menschen bekommen eine umfangreiche Sauerstoffbehandlung im Zuge der Schnarchtherapie und bei Schlafapnoe. Oft genügt eine Schnarcherschiene damit Sie wieder ruhig und erholsam schlafen können.

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig wenn der Nerv eines Zahnes entzündet ist. Bemerkbar macht sich diese Entzündung durch typische pochende Zahnschmerzen..

Prophylaxe

Prophylaxe heißt Vorbeugung. Auch bei optimaler Pflege bedarf es einer professionellen Unterstützung. Mit unserem speziellen Vorsorgekonzept für Kinder und Erwachsene sorgen wir für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Schwangeren-Prophylaxe

Durch die Schwangeren-Prophylaxe kann effektiv der Entwicklung einer möglichen Schwangerschafts-Gingivitis (Zahnfleischerkrankung) und Schwangerschafts-Parodontose vorgebeugt werden.

Parodontitis

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese entzündliche Erkrankung äußert sich in Zahnfleischbluten, Halitosis (Mundgeruch) und Zahnfleischrückgang.

Zahnarztpraxis Dr. Boller - Ihr Zahnarzt in Mannheim Rheinau